newspaper-dresden.de Aktuelle Informationen rund um Finanzen, Immobilien, Anlagen & Akteure im Finanzdienstleistungsbereich

Neues Containerinvestment von Buss Capital Invest wird vertrieben

Buss Capital Invest hat ihr drittes Container-Zinsinvestment mit dem Angebot „Buss Container 80 – Euro-Zinsinvestment“ gestartet. Diese Namensschuldverschreibung bietet eine jährliche Verzinsung von 5,25 Prozent und eine Laufzeit von 2,9 bis etwa 3,6 Jahren. Eine Zeichnung ist ab einem Betrag von 10.000 Euro möglich.

Das investierte Kapital fließt mittelbar in eine Zielgesellschaft, die ein Portfolio aus Standard-, Tank- und Kühlcontainern finanziert. Alle Investitionen auf Ebene der Zielgesellschaft sind bereits festgelegt. Die langfristige Vermietung der Container an über 270 Mieter, darunter renommierte Linienreedereien wie Hapag Lloyd, MSC und CMA CGM, sorgt für eine Risikostreuung und sichert stabile Einnahmen. Eine Eigenbeteiligung sowie eine unabhängige Mittelverwendungskontrolle gewährleisten, dass die Interessen von Anlegern, Emissionshaus und Asset Manager im Einklang sind.

Marc Nagel, Geschäftsführer von Buss Capital Invest, betont: „Mit dem ‚Buss Container 80 – Euro-Zinsinvestment‘ setzen wir erneut auf ein bewährtes Konzept mit hoher Einnahmesicherheit. Die Erlösplanung für das Containerportfolio mit circa 160.000 Containern auf Ebene der Zielgesellschaft basiert wesentlich auf Ist-Werten statt auf bloßen Annahmen. Damit haben die Anleger eine hohe Planungssicherheit.“

Dr. Dirk Baldeweg, geschäftsführender Gesellschafter von Buss Capital Invest, weist auf die aktuelle Marktlage im Containerleasing hin: „Die Situation ist derzeit äußerst vielversprechend. Nach einer Phase der Zurückhaltung sehen wir wieder attraktive Einstiegsmöglichkeiten, insbesondere bei bestehenden Flotten. Der Bedarf an Containern steigt nach einer Schwächephase in den Jahren 2022 und 2023 wieder an. Gleichzeitig wurden seit Mitte 2022 nur wenige neue Container produziert, wodurch das Wachstum der Weltcontainerflotte im Jahr 2023 begrenzt war. Dies hat zu einem Ausgleich von Angebot und Nachfrage geführt. Insgesamt bieten bestehende Containerflotten eine hohe Auslastung und einen soliden wirtschaftlichen Ausblick. Jetzt ist also ein guter Zeitpunkt für den Einstieg.“

Kommentieren

von
newspaper-dresden.de Aktuelle Informationen rund um Finanzen, Immobilien, Anlagen & Akteure im Finanzdienstleistungsbereich

Archiv